Fehlende Daten in der API

• Moin moin,

mein Team und ich sind bei der Aufgabenstellung auf ein paar Probleme mit der API gestoßen.

Wir haben die Erkenntnis gemacht, dass wir nur Bilder von Audi bekommen können. Jede andere Konfiguration einer anderen Marke liefert keine Bilder. Dies ist in der Dokumentation der API allerdings nicht festgehalten.

Für WLTP Werte hingegen wird angemerkt, dass einige Werte fehlen können. Einige ist hier scheinbar ein sehr dehnbarer Begriff. Für alle Modelle in der Marke SEAT in Deutschland sind keine WLTP-Daten vorhanden. Auch für andere Marken in anderen Ländern sind teilweise nur 30% der WLTP-Daten vorhanden. Wir sind uns ziemlich sicher, dass die Daten tatsächlich fehlen, da wir manuell Schritt für Schritt die Daten beantragt haben. Auf der anderen Seite ist es schwer zu glauben, dass Volkswagen einen Daten-Visualisierungs-Wettbewerb mit einem unvollständigen Katalog veranstaltet. Die schlechte und teilweise sogar FALSCHE (siehe "Operations") Dokumentation bestärkt mich dann aber allerdings darin, dass Volkswagen diesen Wettbewerb nicht in vollem Umfang durchdacht hat.

Mein Team und ich betreiben großen Aufwand um Fehler in der API festzuhalten und an Volkswagen weiterzuleiten. Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme ?

Viel Erfolg weiterhin!

Sebastian

• Hallo nochmal,

wir haben uns entschieden dem Volkswagen Team zu schreiben. Damit der Wettbewerb fair bleibt, möchten wir euch diese Informationen nicht vorenthalten. Die "-" sind unsere Fragen und "->" sind die Antworten von Volkswagen.

Viel Erfolg weiterhin!

Sebastian

Hello,

Full disclosure, my teammates and I are participating in IT-Talents Coding Competition. We're grateful for the opportunity to demonstrate our skills.

We're confronting various challenges in consuming the data the API provides and we were wondering if you could provide some guidance. I'll enumerate three consistent run-ins we've had:

- We were only able to find images for Audi configurations.

-> That's right. Currently only the Audi rendering engine is available within OKAPI.

- A majority of models do not have WLTP data.

-> Also correct. As of now you won't be able to get WLTP values for various models.

- When building certain models, for example Germany's Seat Alhambra, we resolve the options to get a distinct model. After replacing the options, we are able to see the configuration options, but not check its build status or WLTP info. If we query all of our configurations, we see it listed.

-> We would like to have a deeper look into that issue. Could you send us some more data (detailed request-response-flow)?